Skip to main content

Online Design Tool im Brandportal

  • Personalisierung der Kommunikation mit Corporate Identity Management
  • Ideal für Integration in das Prindustry Brandportal und Kundenportal
  • Druck-Output: druckfertige Datei
  • Soziale Medien-Output: dynamische Formate

CHILI publisher ist ein Online-Editor, mit dem Sie Marketingmaterialien innerhalb von Vorlagen mit Ihrer eigenen Corporate Identity personalisieren können. Prindustry integriert diesen Editor in seine Brandportals und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation nicht nur bequem online zu personalisieren, sondern auch gleich zu bestellen!

On-Brand-Kommunikation

Mit CHILI können Unternehmen ihre Marke stark und konsistent präsentieren. Innerhalb des Editors können Sie mit intelligenten Vorlagen on-brand visuelle Kommunikationsmaterialien erstellen. Die Markenkomponenten sind fest vorgegeben. So ist zum Beispiel die Corporate-Identity-Farbe einer Marke wie Coca Cola immer die gleiche rote Farbe. Die verschiedenen Mitarbeiter auf der ganzen Welt können Kommunikationsmaterialien im richtigen Look and Feel schnell ändern. Die Software vereinfacht und verkürzt den Designprozess.

Flexible Benutzeroberfläche

Das Interface ist vollständig an die Bedürfnisse und Kenntnisse des/der Benutzer(s) anpassbar. Einfach für eine Consumer-Anwendung, fortgeschritten für einen professionellen Benutzer. Einen Text anpassen, ein neues Foto hinzufügen, neue variable Daten laden… in CHILI publisher können Sie Ihre Kommunikation selbst und in ein paar Sekunden personalisieren!

Corporate Identity Kontrolle

Im Editor können Sie das Design innerhalb von Corporate-Identity-Vorlagen gestalten. Das bedeutet, dass Markenelemente wie Farbe, Schrift oder Logo in den Templates festgelegt sind. In diesen festen Komponenten können Sie mit Bildern und Texten variieren. Das Bild oben zeigt ein Beispiel für ein Design mit den variablen Eingabefeldern auf der linken Seite.

Dynamische Smart Templates

Eine Vorlage in einem fortschrittlichen Design Tool kann Output in Formaten für digitale und Printmedien erzeugen. CHILI kennt sogenannte Smart Templates. Eine einzige Smart Template kann viele verschiedene Formate gleichzeitig erzeugen. Alle erstellten Designs werden automatisch gespeichert, so dass sie beim nächsten Mal leicht wiederverwendet und angepasst werden können.

Print Output: druckfertige Datei

Für Offline Drucksachen erhalten Sie eine druckfertige PDF-Datei, die sofort in Produktion gehen kann. Eine Visitenkarte, eine Broschüre, eine Fahne oder ein Banner. Über automatisierte Verbindungen im Markenportal wird das PDF an die angeschlossenen Druckproduzenten gesendet.

Online Output: verschiedene Formate

Online-Kommunikationsmittel werden oft in verschiedenen Formaten benötigt. Ein Banner, ein Beitrag oder eine Story für Facebook hat andere Dimensionen und Anforderungen als für Instagram oder LinkedIn. Der Editor kann die verschiedenen Formate für die verschiedenen Sozialen Plattformen aus einer Vorlage generieren. Sie können die Bilder direkt downloaden und zu den Konten der Sozialen Medien hinzufügen.

Adobe Plugin

Ein großer Teil der Designarbeit wird mit Sicherheit in Adobe InDesign oder Illustrator erledigt. Diese Dateien können direkt aus der Adobe-Umgebung nach CHILI exportiert werden. Sie können ein Dokument in CHILI auch auf der Grundlage anderer Quellen erstellen, zum Beispiel eines leeren Dokuments, PDF oder XML.

Wiederverwendung und Editierung

Alle Designs werden gespeichert, damit sie beim nächsten Mal leicht wiederverwendet werden können. Das ursprüngliche Design wird oft angepasst. Ein anderer Text, ein anderes Datum, eine andere Sprache oder ein anderes Bild. Die Mitarbeiter können die Änderungen selbst durchführen, wobei die festgelegten Branding-Elemente beibehalten werden. Auf diese Weise kann das Unternehmen sicher sein, dass alle Mitteilungen für die verschiedenen Kommunikationskanäle im gleichen Look and Feel bleiben.

3D Vorschau

Mit der 3D Visualisierung von CHILI erhalten Sie einen Eindruck davon, wie die geänderte Datei in der Realität aussehen wird. Sie erhalten sofortige Warnungen vor möglichen Problemen.

CHILI und Prindustry

Der CHILI Editor integriert sich in das Prindustry Brandportal und Kundenportal. CHILI verknüpft bequem smarte Daten mit smarten Vorlagen und liefert eine druckfertige Ausgabe wie ein PDF. Prindustry kümmert sich um den Rest. Wir verbinden das PDF mit Druckpartnern und der Produktion. Natürlich hilft Prindustry beim Einrichten des Editors mit vordefinierten Corporate Identity-Vorlagen. Wir können einstellen, was die Benutzer verwalten, ändern und bestellen dürfen.

Finanzieller Vorteil

Für Unternehmen, die sich für ein Webportal mit Editor über Prindustry entscheiden, ergibt sich ein erheblicher finanzieller Vorteil. Prindustry erwirbt eine Mitgliedschaft bei CHILI, die wir für unsere Kunden in kleinere Kostenträger aufteilen.

Visitenkarte entwerfen Editor Prindustry Portal
  • Bevorzugen Sie einen weniger aufwendigen Editor für Ihren Endkunden oder benötigen Sie ein Design Tool für einen Webshop? Probieren Sie den PitchPrint-Editor aus!

Skip to main content

Online design tool in the brand portal

  • Customisation of communication with corporate identity control
  • Ideal for integration in the Prindustry brand portal and customer portal
  • Print output: print-ready file
  • Social media output: dynamic formats

CHILI publisher is an online editor that allows you to personalise marketing materials within templates with your own corporate identity. Prindustry integrates this editor within brand portals, enabling companies to not only personalise their communications conveniently online, but also to immediately order them!

On-brand communication

With CHILI, companies can present their brand strongly and consistently. Within the editor you can create on-brand visual communication materials within smart templates. The brand components are fixed. For example, the corporate identity colour of a brand like Coca Cola is always the same red colour. All different employees from all over the world can quickly modify communication materials within the right look and feel. The software is all about simplifying and shortening the design process.

Flexible user interface

The interface is fully adaptable to the needs and knowledge of the user(s). Basic for a consumer application, advanced for a professional user. Adjust a text, add a new photo, load new variable data… in CHILI publisher you can personalise your communication yourself and in a matter of seconds!

Corporate identity monitoring

In the editor, you can design within corporate identity templates. This means that brand elements such as colour, font or logo are fixed within the templates. Within these fixed components you can vary with images and texts. The image above shows an example of a design with the variable input fields on the left.

Dynamic smart templates

A template in an advanced design tool can generate output in formats for digital and print media. CHILI works with so-called smart templates. A single smart template can generate many different formats simultaneously. All created designs are automatically saved, so that they can be easily reused and adapted the next time.

Print output: print-ready file

For offline printed matter, you receive a print-ready PDF that can go into production immediately. A business card, brochure, flag or banner. The PDF is sent to the affiliated print producers through automated connections in the brand portal.

Online output: various formats

Online communication items are often required in various formats. A banner, post or story for Facebook has different dimensions and requirements than Instagram or LinkedIn. The editor can generate the various formats for all the different social platforms from one template. You can download the images directly and add them to the social media accounts.

Adobe plugin

A large part of the design work is most certainly done in Adobe InDesign or Illustrator. These files can be exported directly to CHILI from the Adobe environment. You can also create a document in CHILI based on other sources, such as a blank document, PDF or XML.

Reuse and edit

All designs are saved so they can be easily reused the next time. The original design is often adapted. A different text, date, language or image. Employees can make the changes themselves while retaining the set branding elements. In this way, the company can be confident that all communications for the various communication channels remain in the same look and feel.

3D preview

With CHILI’s 3D visualisation you get a real-life impression of what the modified file will look like in reality. You get immediate warnings for possible problems.

CHILI and Prindustry

The CHILI editor integrates into the Prindustry brand portal and customer portal. CHILI conveniently links smart data to smart templates and provides a print-ready output such as a PDF. Prindustry takes care of the rest. We connect the PDF to print partners and production. Of course Prindustry helps you to set up the editor with predefined corporate identity templates. We can regulate what users are allowed to manage, change and order.

Editor CHILI Businesscard
  • Do you prefer a less elaborate editor for your end customer or do you need a design tool for a webshop? Check out the PitchPrint editor!
Jolanda_Prindustry

Jolanda_Prindustry

Verhalenverteller | Bedrijfsjournalist | Communicatiemanager | Dagdromer | MKB | Printmedia | Marketing | IT. Jolanda is een ervaren communicatie-expert die boeiende berichten brengt daar waar de ontvanger ze leest.